Kostenfreie Kennenlern-Termine.

Einfach mal reinschnuppern.

Zum Kennenlernen der Orgel bieten Kantorinnen und Kantoren der Evangelischen Kirche im Rheinland gerne kostenfreie Schnupperstunden an. Probier es doch einfach mal aus! Vielleicht springt der Funke ja über und dein Interesse für die „Königin der Instrumente“ wird entfacht.

3,2,1… Orgel spielen lernen!

Wer einmal ein Klavierstück auf der Orgel ausprobieren möchte, kann sich einfach melden und einen Termin vereinbaren. Anfragen sind bei den Kirchenmusikern und Kirchenmusikerinnen unserer Landeskirche immer herzlich willkommen. Da die Orgel in der Regel sehr viel Platz einnimmt, kann nicht überall gespielt bzw. geübt werden. Wenn du Orgelspielen lernen willst, solltest du darum bereit sein, das Instrument regelmäßig aufzusuchen. Bestimmt findest du auch bei dir in der Nähe eine Möglichkeit dazu.

Orgelunterricht in deiner Nähe.

Du wohnst im Einzugsgebiet unserer Landeskirche und möchtest einen kostenfreien Kennenlern-Termin vereinbaren? Auf unserer Karte siehst du ungefähr, in welchem Kirchenkreis du lebst und kannst dann eine/n unserer Kreiskantor/innen kontaktieren.

Lass Dich Begeistern!

Du willst wissen, was am Orgel spielen besonderen Spaß macht, welche  Voraussetzungen man erfüllen muss und wie andere den Orgelunterricht finden? Diese und weitere Infos erhältst du, wenn du die Bilder unten anklickst.

Engagement für den Orgelnachwuchs.

Orgelspiel ist Zukunftsmusik! Kirchenmusik trägt zum Gemeindeaufbau bei und ist wesentlicher Bestandteil des Verkündigungsauftrages unserer Kirche. Dabei kommt gerade der Orgel große Bedeutung zu. Denn: Orgel ...

Weiterlesen